live @ Explosiv

Dezember 23, 2017 Graz, AUT

facebooktwittergoogle plus

Details

Time : 17:00
Venue : Explosiv
Address : Bahnhofgürtel 55A
Zip : 8020

Line Up:

CANNON FODDER
Die Grunge/Punk Legende aus Graz kehrt zurück
CANNON FODDER waren trotz ihres kurzen Bestehens eine umtriebige und wichtige Band aus Graz. Bekannt für begeisterte schreiende Mädchen, spielten sie sich weit über die steirischen Grenzen hinaus und nahmen schon 1996 ihre CD Crank Art auf. Produziert, gemischt und gemastered von Andi Beit, Manfred Kepplinger und CANNON FODDER selbst im Magic Sound Studio. Für Art Direction und Design war Heidelore Götzinger verantwortlich, für das Cover Hartmut Urban. Nach dem Auflösen der Band spielten die Mitglieder in Bands wie: DIVING DEEP, ANTIMANIAX, SICK OF SILENCE, BASILIKUM und anderen.
CHRIS MAGERL
Man könnte CHRIS MAGERL als typischen Singer/Songwriter bezeichnen. Man könnte auch sagen seine Musik sei Akustikpunk. Wahrscheinlich ist es ein bisschen von beidem, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. CHRIS MAGERL war viel unterwegs, tourte durch Europa und verließ auch schon mal den Kontinent. Er spielte dabei auf großen Festivals genauso wie in kleinen Pubs und Proberäumen. Er supportete internationale Größen wie FRANK TURNER, SCOTT MATTHEW, KRIS ROE und KEVIN DEVINE. Im Sommer 2015 gab er außerdem ein Konzert auf der geschlossenen Abteilung der forensischen Station des Landeskrankenhaus Graz Süd West. Im Frühjahr 2016 erschien sein bis dato letztes Werk, ein Konzeptalbum, unter dem Titel „sketches of the city“.

NOTHAMMER
Cover Band aus Graz

JULIA G.
Heavy Metal/Hardrock aus Graz

WARANTEE
Rock Hardcore Punk aus Graz

HYPOCRITICAL
gibt es seit Frühling 2016. Vier junge begeisterte Rockmusiker aus
Österreich spielen Grunge und Hardrock, Eigenkompositionen und Covers.